Marion Arndt ist meine Schwester und heute ist sie mal mit mir in die Stadt shoppen gegangen! Zunächst haben wir meinen Kleiderschrank aussortiert und sie hat mir die Augen geöffnet, für die Dinge die mir gut stehen und meine Persönlichkeit unterstreichen, und mir beigebracht weshalb wiederum andere unvorteilhaft sind. Sie erkennt einfach sehr schnell, warum Teile gut oder schlecht zu einem passen. Wir haben vieles aussortiert und ich habe gelernt, welche Farben und Passformen, sowie Qualitäten, zum Beispiel fließende Stoffe, mir am besten stehen. Dabei ist sie aber niemals bevormundend oder redet einem Lieblingsstücke schlecht. Es tat gut, einen leereren, aber strukturierten und aufgeräumten Kleiderschrank zu sehen. Mit wirklich nur den Kleidungsstücken, die ich auch gerne trage und die mir gut stehen!
Damit haben wir die Basis geschaffen für das anschließende Shopping.
Nun haben wir auch einiges zum Kombinieren gekauft, was auf meiner bestehenden Garderobe aufbaut. Allerdings auch mal andere Kleidungsstücke, nach denen ich niemals gegriffen hätte.
Marion ist ein Profi, sie kennt die Geschäfte, sie weiß, wo man schöne Kleidung findet und auch mal ein Schnäppchen machen kann.
Wenn man mit ihr irgendwo hin kommt, sind die VerkäuferInnen freundlicher.
Was mich aber am meisten beeindruckt hat ist, dass sie so eine Freude an ihrem Job hat, denn das spürt man die ganze Zeit. Sie freut sich richtig mit, wenn man ein schönes Teil findet. Ich kann sie aus ganzem Herzen weiter empfehlen!

Petra Arndt